Ü50 qualifiziert sich für WFLV-Turnier!

Die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern haben sich für die Westdeutsche Meisterschaft qualifiziert. Im Rahmen des „Festival des Breitensports“, dass am Samstag in Duisburg-Wedau ausgetragen wurde, musste sich die DJK Stenern nur im Finale geschlagen geben. Das Team vom Trainergespann Meyer/Schmalz verlor gegen die Ü50 des VfL Rhede mit 0:1. In der Vorrunde besiegten die Steneraner Louisana Oberhausen (2:1) und Hamborn 07 (2:1). Gegen BV 04 Düsseldorf spielte das Team Unentschieden (0:0). Die Torschützen für die DJK waren Michael Winkler (3) und Detlef Meyer (1).

Vorrunde:

DJK Stenern – Louisana Oberhausen 2:1

BV 04 Düsseldorf – DJK Stenern 0:0

DJK Stenern – Hamborn 07 2:1

Endspiel:

VfL Rhede – DJK Stenern 1:0

Durch die Finalteilnahme qualifizierte sich Stenern für das WFLV-Turnier auf westdeutscher Ebene, dass am 7. September 2013 in Duisburg-Wedau ausgetragen wird. Hier werden die Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft ermittelt.