Erinnerung: Rehasport für Kinder und Jugendliche

Die Rehasportabteilung der DJK TuS Stenern bietet ab Ende März 2011 Rehasport für Kinder und Jugendliche an. Dieses Angebot richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche, die in ihren jungen Jahren schon mit Wirbelsäulen- u. Haltungsschäden sowie Rückenleiden zu kämpfen haben. Mit dem Schwerpunkt Koordinationstraining / Wirbelsäulengymnastik werden durch ein spielerisches und bewegungsorientiertes Programm speziell die Rückenmuskeln, aber auch die Gesamtmuskulatur gestärkt und gekräftigt. Außerdem werden Haltungsfehler korrigiert und Haltungsschäden verringert.

Inhalte:
Ball- und Sportspiele
Konditions- und Koordinationstraining
Körperwahrnehmungsübungen

Ziele:
Gesundheit fördern/Gesundheitsbewusstsein entwickeln
Erweiterung der Bewegungserfahrung
Körperbewusstsein schaffen
Selbstvertrauen stärken
Spaß an Sport und Bewegung

Kosten: mit Rehasportverordnung keine, ohne Verordnung auf Anfrage.

Die Kursinhalte und Stundenschwerpunkte werden entsprechend dieser Altersgruppe gelegt. Vorrangig gilt für uns, den Kindern und Jugendlichen Spaß an der Bewegung zu vermitteln.

Wir bieten eine Gruppe für Kinder von 6 bis 9 Jahren Dienstags von 16:00 – 17:00 Uhr
und für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren Donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr an.

Wo: Liebfrauengrundschule Stenern, In der Dille

Gerne informieren  wir Sie  in einem persönlichen Gespräch über das Rehasportangebot für Kinder.
Sie erreichen Ursula Löken Dienstags und Donnerstags in der Zeit von 11:30- 13:30 Uhr telefonisch unter der Telefonnummer 02871 / 32008.