Squashteam beendet die Saison!

Die DJK TuS Stenern hat ihre erste Saison in der Squash-Verbandsliga mit neun Punkten auf dem neunten und somit letzten Platz beendet. In Duisburg gab es zum Saisonfinale gegen SC hot socks Mülheim II ein 2:2-Remis. Gegen Rainbow Squash-Klub Wuppertal setzte es ein 0:4.

„Im ersten Spiel gegen Mülheim hatten wir uns schon etwas ausgerechnet. Letztendlich erspielten wir uns ein 2:2-Unentschieden, standen aber sehr knapp vor unserem dritten Saisonsieg“, berichtet Teamsprecher Stefan Deutmeyer. An Position eins stand Daniel Walter auf verlorenem Posten und unterlag 0:3. Deutmeyer siegte an Position zwei nach einem engen Match 3:1. Boris Hünting an drei behielt in einem spannenden Spiel ebenfalls die Nerven und gewann 3:1. Ludger Vieth an Position vier musste sich trotz einer 2:0-Führung in einem sehr engen Match 2:3 beugen.

Im zweiten Spiel gegen den Titelaspiranten Rainbow Squash-Klub Wuppertal „gab es dann wie erwartet nichts zu holen“, so Deutmeyer. Am Ende stand ein deutliches 0:4. Daniel Walter, Simon Zimmer und Ippolito Guastella standen auf verlorenem Posten und unterlagen 0:3. Lediglich Boris Hünting gestaltete sein Spiel ausgeglichener, zog aber durch das 1:3 den Kürzeren.

Stefan Deutmeyer: „Damit schließen wir die Saison als Tabellenletzter ab. Dies ist aber nicht tragisch. Alle sollten ihre Einsatzzeiten erhalten und sich weiterentwickeln. Das ist auch so eingetreten. Letztendlich haben wir eine deutlich bessere Rückrunde wie Hinrunde gespielt.“ Die neue Saison startet Mitte September.

Stefan Deutmeyer -Sportwart Squash-