Einzug in die vierte Runde!

Im Topspiel der dritten Runde des Fußball-Kreispokals behauptete sich der A-Kreisligist DJK TuS Stenern gegen den Ligarivalen SV Biemenhorst glatt mit 2:0 (0:0) Treffern. Der Biemenhorster Niklas Ridder fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (84.), Niklas Kraft sattelte kurz danach das 2:0 drauf. „Es war kein schönes Spiel, mehr Kampf und Kraft. Die Biemenhorster, die mit ein paar A-Jugendlichen angetreten sind, haben ihre Sache sehr gut gemacht“, sagte DJK-Trainer Marcel Hentrich. „Wir wollten den nächsten Schritt machen und sind nun froh und glücklich, dass wir eine Runde weiter sind.“ SVB-Trainer Jürgen Stratmann sagte: „Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Wir haben viele junge Spieler eingesetzt. Wir hatten gute Chancen, die wir nicht genutzt haben. Der Gegner schießt in der Schlussphase zwei Tore und gewinnt nicht unverdient.“

Die vierte Runde im Fußball-Kreispokal ist nun komplett. Am Dienstag und Mittwoch hatten sich die SV Friedrichsfeld und PSV Wesel durchgesetzt. Gestern Abend folgten somit die weiteren sechs Teams TuB Bocholt, DJK TuS Stenern, VfL 45 Bocholt, BV Borussia Bocholt, SV Brünen und SV Rees. Die Auslosung des Viertelfinals nimmt in Kürze Christian Stanik vom Fußballausschuss des Kreises elf, Rees-Bocholt, vor. Die vier Sieger dieser Partien ziehen in die erste Hauptrunde des FVN-Pokals ein, für die der 1.FC Bocholt als Oberligist bereits qualifiziert ist. BBV -16.03.18-