Remis: Kleiner Rückschlag!

Am Sonntagmorgen kam die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern beim TTV Hervest Dorsten nicht über ein 8 zu 8 Unentschieden hinaus. Dabei startete man so schlecht wie noch nie in dieser Saison in eine Partie. Alle drei Eingangsdoppel gingen an den Gastgeber. Allerdings konnten André Spiegelhoff, Niko Brors und Heiner Dressler nacheinander Einzelsiege einfahren und somit zum 3 zu 3 ausgleichen. Danach setzte sich der Tabellendritte aus Dorsten durch die Niederlagen von Christian Romahn, Stephan Mispelkamp und Hardy Gottschling, jedoch wieder mit 6 zu 3 ab. Doch die DJK fand Dank seines oberen Paarkreuzes in Person von Brors und Spiegelhoff wieder zurück in das Match und verkürzte auf 6 zu 5. Auch Christian Romahn konnte in einem engen Spiel seinen Kontrahenten besiegen und auf 6 zu 6 ausgleichen. Im Anschluss folgten zwei Niederlagen durch Dressler und Gottschling und ein Sieg durch Mispelkamp, weshalb wir beim Stande von 7 zu 8 ins Abschlussdoppel gingen. Dieses gewann unser Doppel 1 Brors/Spiegelhoff problemlos, wodurch das Unentschieden besiegelt war.

„Wir sind von Beginn an einem Rückstand hinterhergelaufen und hätten diesen am Ende eines sehr spannenden Spiels fast noch in einen Sieg umgemünzt. Im Kampf gegen Haltern um Platz 1 haben wir sicherlich einen Punkt verloren und es wird schwierig diese Mannschaft noch abzufangen, aber in Anbetracht des Spielverlaufs sind wird mit dem einen Punktgewinn zufrieden, haben den 2. Tabellenplatz weiter gefestigt und die Verfolger auf deutlichen Abstand gehalten. Der zweite Tabellenplatz bedeutet am Saisonende die Aufstiegs-Relegation zur Bezirksliga.

Nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Gemen an. Da möchten wir, wie im Hinspiel wieder zwei Punkte einfahren. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Liebfrauengrundschule.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Brors / Spiegelhoff (1 Sieg)
Doppel 2.) Romahn / Mispelkamp (0)
Doppel 3.) Dressler / Gottschling (0)
Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (2), 3.) Christian Romahn (1), 4.) Heiner Dressler (1), 5.) Stephan Mispelkamp (1), 6.) Hardy Gottschling (0)

Hardy Gottschling
TT-Mannschaftssprecher