Sieg und Remis!

Kreisliga B: Am Nachholspieltag der Fußball-Kreisliga B, verkürzte die DJK TuS Stenern II dank eines 4:3 (1:1) gegen SV Krechting II den Abstand zur Tabellenspitze auf fünf Punkte. „Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben guten Fußball geboten“, so Trainer Ibrahim Kitir (Foto links). Eine sehenswerte Ballstafette vollendete Niklas Sagadin (8.) zum 1:0. Die Gäste glichen durch Dennis Kolks (30.) aus. Nach dem Seitenwechsel behielten die Hausherren Oberwasser und gewannen nach Toren von Sebastian Weyland (60.), Eric Peters (65.) und Sagadin (82.). Jan Dieckmann (80) und erneut Kolks (88.) sorgten für die Anschlusstreffer. „Wir haben phasenweise die Sache auf die leichte Schulter genommen, was zu den Gegentoren führte“, so Kitir weiter.

Kreisliga A: Auf den gestrigen Vormittag wurde die Partie zwischen Olympia Bocholt und DJK TuS Stenern vorgezogen. „Nur dann war der Kunstrasenplatz frei. Ansonsten wäre das Spiel womöglich ausgefallen. Wir wollten verhindern, dass es für uns noch mehr Nachholspiele gibt“, erklärte FCO-Trainer Sebastian Aholt.

Den Spielverlauf sah er so: „Es war eine chancenarme Partie. In der ersten Halbzeit hatten wir ein Chancenverhältnis von 3:1 für uns. Nach dem Seitenwechsel war es dann umgekehrt. So war das Unentschieden auch gerecht.“ Das sah Marcel Hentrich aber ganz anders. „Von Olympia kam nicht viel. Wir waren gefühlt 80 Minuten in Ballbesitz“, sagt der Stenerner Trainer. Die Führung der Gastgeber durch Mohamed Issa (35.) glich Stenern durch einen von Marcel Hengstermann verwandelten Foulelfmeter aus (50.). BBV-19.02.18-