Dritter Sieg im dritten Spiel der Rückrunde!

Am Samstagabend war die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern beim Abstiegsgefährdeten DJK VfL Billerbeck zu Gast. Die Gastgeber mussten sowohl auf Ihren Spitzenspieler, als auch auf Ihren Kapitän, der an Position 2 geführt wird, verzichten. „Dementsprechend dachten wir, dass es eine ganz klare Angelegenheit für uns werden würde.“ Am Ende sprang auch ein deutlicher 9 zu 3 Erfolg heraus, doch das Satzverhältnis von 28 zu 21 bestätigt, dass das Spiel viel enger war, als der Endstand aussagt. Dabei spielten vor allem die gegnerischen Jugendspieler, die durch den Ausfall der Stammkräfte ins Team gerückt waren, fulminant auf. So musste sich Oliver Hüls, der für den fehlenden Christian Romahn spielte, in seinem Einzel geschlagen geben. Auch Gottschling hatte mit seinem jüngeren Kontrahenten große Schwierigkeiten, hatte allerdings am Ende knapp die Nase vorn. Auf unser oberes Paarkreuz war wieder einmal Verlass. Spitzenspieler Niko Brors und André Spiegelhoff steuerten jeweils zwei Siege aus ihren Einzeln bei, verloren aber überraschend ihr Doppel. Auch Heiner Dressler an Pos. 3 sorgte für zwei Punkte.

An Karneval ist spielfrei, so dass es für uns erst am 17.02. mit einem Heimspiel gegen das Schlusslicht der Liga Altendorf Ulfkotte weitergeht. Da soll die Siegesserie weitergehen!
So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Stephan Mispelkamp / Oliver Hüls (1 Sieg)
Doppel 2.) Niko Brors / André Spiegelhoff (0)
Doppel 3.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (1)
Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (2), 3.) Heiner Dressler (2), 4.) Stephan Mispelkamp (0), 5.) Hardy Gottschling (1), 6.) Oliver Hüls (0)

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern