Hoher Sieg gegen SuS Hochmoor!

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gelang der ersten Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern der erwartete deutliche Sieg mit 9 zu 2 gegen den SuS Hochmoor.

Oliver Hüls kam erstmals in diesem Jahr zum Einsatz. Der Spitzenspieler der zweiten Mannschaft rückte für die beruflich verhinderte Nr. 3, Christian Romahn, in unser Team. Der Gegner reiste immerhin ohne seine Nr. 2 an. Zu Beginn der Partie machte sich erneut die Steneraner Doppelstärke bemerkbar. Durch eine taktische Aufstellung (Mispelkamp/Hüls an Pos.1) konnten alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden. Spitzenspieler Niko Brors erhöhte sogar zwischenzeitlich auf 4 zu 0. Nur André Spiegelhoff musste sich im Anschluss in einem engen Match dem gegnerischen Spitzenspieler Stefan Schulte-Kemper knapp geschlagen geben. Während Heiner Dressler sein Spiel im mittleren Paarkreuz problemlos gewann, verlor Stephan Mispelkamp äußerst unglücklich. Dies bedeutete allerdings nicht die Wende für Hochmoor, da das untere Paarkreuz in Person von Hardy Gottschling und Oliver mit je einem Einzelsieg die Führung auf 7 zu 2 ausbauen konnte. Danach deklassierte Brors im Duell beider Spitzenspieler seinen Gegner mit 3 zu 0 in den Sätzen und Spiegelhoff setzte mit seinem Sieg in zweiten Einzel den Schlusspunkt zum 9 zu 2 Erfolg.

„Vor allem mit unserer Doppelausbeute am Samstag bin ich hochzufrieden. Durch diverse Niederlagen der Verfolger ist uns der zweite Tabellenplatz, der am Ende die Relegation bedeuten würde, bereits jetzt so gut wie sicher. Allerdings wollen wir alle eine Schippe drauflegen, um dem Erstplatzierten TuS Haltern noch den Rang abzulaufen.“

Nächsten Samstag (03.02.) spielen wir in Billerbeck, wo wir unsere Siegesserie fortsetzen möchten.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Mispelkamp / Hüls (1 Sieg)

Doppel 2.) Brors / Spiegelhoff (1)

Doppel 3.) Dressler / Gottschling (1)

Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (1), 3.) Heiner Dressler (1), 4.) Stephan Mispelkamp (0),  5.) Hardy Gottschling (1), 6.) Oliver Hüls (1).

Hardy Gottschling

TT Teamsprecher