Marc Tebroke wechselt zur DJK TuS Stenern!

Der erste Neuzugang für die kommende Saison 2018/19 der DJK TuS Stenern ist perfekt, und das ist für die DJK ein richtiger Kracher.

Marc Tebroke wechselt zur nächsten Saison vom Landesligisten VfL Rhede zur DJK TuS Stenern! Mit Tebroke kommt ein ganz erfahrener Torwart zum Hemdener Weg. Er kann 96 Spiele für seinen jetzigen Verein VfL Rhede und 54 Spiele für den BV Borussia Bocholt in der Landesliga aufweisen. Ausserdem bestritt Tebroke 50 Spiele in der Oberliga für den VfL Rhede.

Der Kontakt kam über den zukünftigen Co-Trainer der DJK, Matthias Belting zustande. Marc Tebroke wurde im letzten Jahr Vater und möchte deshalb in der Zukunft ein wenig kürzertreten. Ausserdem war der berufliche Schichtdienst ein Grund für den Wechsel. Der Neuzugang kennt bereits viele Spieler in Stenern aus der Zeit bei Borussia Bocholt und möchte nun bei der DJK den maximalen Erfolg, am liebsten den Aufstieg im nächsten Jahr.

Michael Gastrop ist in der kommenden Saison der neue Trainer in Stenern und natürlich überglücklich.

„Marc ist menschlich, wie sportlich eine absolute Verstärkung für das Team. Für uns ist es wie ein Sechser im Lotto. Er ist ein spielender Torwart und wird den Konkurrenzkampf mit Jan Hendrik Löffler ordentlich anheizen. Durch seine Erfahrung in den höheren Klassen wird die Mannschaft profitieren. Ich denke, dass Marc hier im Kreis zu den besten Torhütern zählt. Wir haben durch diese Verpflichtung ein Ausrufezeichen gesetzt und erhoffen uns jetzt einen weiteren Schub für eventuelle weitere Neuzugänge“, erklärte Michael Gastrop (Foto links).

Hinweis: Die DJK TuS Stenern muß aber auch einen Abgang verkraften. Denn der vor der Saison aus der Jugend des VfL Rhede gekommene Leon Booms wechselt mit sofortiger Wirkung zum Landesligisten Viktoria Heiden.