Rahmenterminkalender 2018/19!

Der Fußballverband Niederrhein hat den Rahmenterminkalender für die Saison 2018/19 veröffentlicht. Für die Oberliga, die beiden Landesligen, die sechs Bezirksligen sowie alle Kreisligen, in denen 18 Mannschaften vertreten sind, ist am 12. August Saisonbeginn. Eine englische Woche wird es am 14./15. August geben. Die Hinrunde endet am 2. Dezember. Letzter Spieltag vor der Winterpause ist der 16. Dezember. Weiter geht es 2019 am 17. Februar. Gespielt wird auch am Gründonnerstag, 18. April, ehe die Saison am 2. Juni endet.

Sollte eine Liga mit 20 Mannschaften starten müssen, kämen englische Wochen am 21./22. August sowie 11./12. September hinzu. Erster Spieltag nach der Winterpause wäre der 3. Februar. Bei Ligen mit nur 16 Teams verschöbe sich der Saisonbeginn auf den 19. August. Der erste Spieltag nach der Winterpause stünde erst am 10. März an.

Veröffentlicht hat der FVN auch bereits die Termine für den Niederrheinpokal. Die erste Runde wird am 5. August ausgetragen, sofern keine Regionalligisten involviert sind. Partien mit deren Beteiligung gehen erst am 7./8. August über die Bühne. Die zweite Runde ist für den 3. bis 6. September vorgesehen. Die weiteren Termine: Achtelfinale vom 9. bis 11. Oktober, Viertelfinale am 24. November, Halbfinale am 2./3. April. Das Endspiel ist noch nicht terminiert.