E1-Jugend gewinnt Turnier in Rees!

Am Sonntag, den 14.01.2018 begann für unsere E1-Jugend der Auftakt zur Rückrunde mit einem Hallenturnier in Rees. Gespielt wurde in zwei Gruppen, unsere Jungs spielten in Gruppe B gegen DJK Rhede E1, SV Vrasselt E1 und SV Biemenhorst E1.

Die Mannschaft kam nach der Winterpause etwas müde ins Turnier rein, konnte aber trotzdem im ersten Spiel SV Biemenhorst mit 1:0 bezwingen. Auch das zweite Spiel gegen die Vertretung von DJK Rhede wurde knapp, aber verdient mit 1:0 gewonnen. Damit stand man schon vorzeitig als Gruppensieger für das Halbfinale fest. Im dritten Gruppenspiel fehlte dann die Konzentration und das Spiel ging mit 0:1 gegen SV Vrasselt verloren. Diese Niederlage kam zum richtigen Zeitpunkt, denn danach waren die Spieler der DJK TuS Stenern endlich hell wach.

Das Halbfinale wurde gegen den Tabellenzweiten der Gruppe A TuB Bocholt gespielt. Endergebnis 4:0, dieser Sieg hätte auch noch höher ausfallen können. Im Finale trafen die Jungs dann erneut auf die Mannschaft von DJK Rhede, die sich im Halbfinale gegen STV Hünxe mit 2:0 durchsetzen konnte. Wie im Vorrundenspiel wurde auch das zweite Duell gegen die DJK Rhede gewonnen, dieses mal sogar mit 3:0. Die Mannschaft konnte sich im Laufe des Turnieres enorm steigern und wurde somit verdient Turniersieger. Das Trainerteam ist mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und hofft auf einen guten Start in die Rückrunde.