Rang vier nach Heimsieg!

„Bis zur 80. Minute haben wir alles richtig gemacht. Unsere 3:0-Führung geht dabei auch so weit in Ordnung. Die letzten zehn Minuten allerdings lief bei uns nicht mehr viel“ – Marcel Hentrich, Trainer in Diensten von DJK TuS Stenern, hätte auf die aufregende Schlussphase in der Partie gegen Westfalia Anholt gerne verzichtet. Nach den Toren von Roy Nijman (38.), Kubilay Serbes (65.) und Timo Schlütter (78.) sah Stenern wie der sichere Sieger aus. Zumal die Gäste nach einer Gelb-Roten Karte für Thomas Borchard (61.) in Unterzahl spielten. Das Tor von Tugay Haberci (81.) war dann aber Auftakt zu einer Anholter Aufholjagd, die durch das zweite Tor von Felix Schirrmacher (84.) zusätzlichen Auftrieb erhielt. Am Ende war „der Stenerner Sieg aber verdient“, räumte Westfalia-Trainer Thomas Driever ein. „Vor allem weil wir auch die erste Halbzeit völlig verpennt hatten.“ Jürgen Wegmann, BBV-04.12.17

Hinweis: Am Mittwochabend, den 06.12.17 geht es in der zweiten Kreispokalrunde weiter für die erste Mannschaft der DJK. Dann ist Stenern zu Gast bei Anadolu Spor Wesel. Wesel ist Tabellenführer in der Kreisliga C. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.