Vize-Herbstmeister!

Die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte die Hinrunde mit einem Kantersieg gegen die TSG Dülmen erfolgreich abschließen. Bereits am Freitagabend gelang, nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit, der 9 zu 2 Auswärtserfolg.
Dabei kam Michael Schmeink aus der dritten Herrenmannschaft für Christian Romahn zu seinem Debüt und konnte sogar an der Seite von Stephan Mispelkamp einen Punkt im Doppel beisteuern. Auch die anderen beiden Eingangsdoppel Brors/Spiegelhoff und Gottschling/Dressler gewannen ihre Matches. Nachdem André Spiegelhoff dem gegnerischen Spitzenspieler deutlich unterlag, konnten nacheinander Niko Brors, Hardy Gottschling, Stephan Mispelkamp und Heiner Dressler ihre Einzel siegreich gestalten. Michael Schmeink durfte zumindest an einer Sensation schnuppern. Danach haben Brors und Spiegelhoff mit zwei weiteren Einzelsiegen den Schlussstrich unter einer einseitigen Partie gezogen.
„Was für eine tolle Hinrunde! Wir sind mit dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes absolut zufrieden. Lediglich im Spitzenspiel gegen TuS Haltern waren wir knapp unterlegen, alle anderen 10 Saisonspiele haben wir, ohne zu patzen, gewinnen können und uns somit einen großen Vorsprung von 5 Punkten auf Platz 3 erarbeitet. Der zweite Platz berechtigt zur Teilnahme an den Relegationsspielen, den wir in der Rückrunde unbedingt verteidigen wollen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Nr. 1 Niko Brors. Als einer der erfolgreichsten Spieler der Liga, gelangen ihm 21 Einzelsiege bei nur einer Niederlage!“
Die Rückrunde beginnt für uns am Sonntag, 14.01.18 bei der zweiten Mannschaft von Hervest Dorsten.

Bis dahin wünschen wir allen frohe Weihnachten, eine schöne Zeit und alles Gute für 2018!

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / André Spiegelhoff (1 Sieg)
Doppel 2.) Hardy Gottschling / Heiner Dressler (1)
Doppel 3.) Stephan Mispelkamp / Michael Schmeink (1)

Einzel 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (1), 3.) Hardy Gottschling (1), 4.) Stephan Mispelkamp (1),
5.) Heiner Dressler (1), 6.) Michael Schmeink (0)

Hardy Gottschling
TT-Mannschaftssprecher