Halbes Dutzend gegen Spellen!

Die Formkurve der DJK TuS Stenern zeigt weiter steil nach oben. Die Mannschaft von Trainer Marcel Hentrich, die nach einem schwachen Saisonstart am vierten Spieltag noch auf dem 15. Platz lag, bezwang am Freitagabend den SV Spellen mit 6:1 (4:1) und rückte damit auf den fünften Platz vor. „Jetzt läuft es richtig gut. Diesen guten Lauf würden wir am Dienstag (28.11.17, 19.30 Uhr) gegen TuB Mussum gerne fortsetzen. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir am Hemdener Weg spielen können“, sagte Hentrich vor dem Duell mit dem Tabellenführer Mussum.

Gegen den SV Spielen spielte seinem Team in die Karten, dass Roy Nijman bereits in der neunten Minute für die Führung sorgte. Benjamin Lückel erhöhte auf 2:0 (17.). Zwar verkürzte der SV Spellen in der 22. Minute auf 1:2, doch davon ließ sich der Gastgeber nicht beirren. Patric Feldhaus (28.) und Kubilay Serbes schossen eine beruhigende 4:1-Halbzeitführung heraus. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Lückel (71.) und Matthias Belting (86., Foto links) gegen überforderte Gäste auf 6:1. „Das Ergebnis war für Spellen am Ende noch schmeichelhaft. Wir hatten Chancen im Minutentakt und hätten eigentlich zweistellig gewinnen müssen“, so Hentrich. Quelle: BBV-27.11.17