Stenern eiskalt: Sieg in Lowick!

Einen Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze musste die DJK SF Lowick durch die 1:2 (1:0)-Niederlage gegen DJK TuS Stenern hinnehmen. „Es ist nun einmal so: Wenn Du keine Tore erzielst, dann kannst du auch kein Spiel gewinnen“, sagte Alessandro Duro. Der Lowicker Trainer sah seine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit überlegen, ärgerte sich aber über die ausgelassenen Torchancen sowie mangelndes Schussglück. Die Lowicker Pascal Sieverding und David Hegeling trafen nur den Pfosten. Ein Tor erzielte aber Tom Boland (14.). Stenern drehte die Partie durch Leon Booms (51.) und Roy Nijman (68.). „Wir waren vor dem Tor eiskalt“, sagte DJK-Trainer Marcel Hentrich, und ärgerte sich trotzdem: „Vielleicht mussten wir deshalb nach dem Spiel kalt duschen.“

Nicht gut fand hingegen Duro eine aus seiner Sicht unsportliche Geste von Hentrich unmittelbar nach Schusspfiff direkt vor der Lowicker Bank. „So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz“, echauffierte sich Duro. Hentrich hingegen sah das etwas anders. „Ich habe mich einfach nur gefreut.“ Quelle: BBV-20.11.17

Hinweis: Die erste Mannschaft der DJK bestreitet ihr nächstes Saisonspiel am Freitag, den 24.11.2017 um 19:45 Uhr. Dann empfängt Stenern den Tabellendreizehnten SV Spellen auf Kunstrasen.