Ü50-Altherren holen zwei Siege!

Am Montagabend fand für die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern der letzte Minitreff in diesem Jahr statt. Gastgeber war der PSV Wesel. Die DJK konnte beide Spiele gegen den Hemdener SV und PSV Wesel gewinnen.

Im ersten Spiel gegen Hemden sicherte sich Stenern einen 2:1-Sieg. Das Ergebnis hört sich enger an, als der Spielverlauf wirklich war. Frank Lonnemann und Jürgen Heselhaus waren die Torschützen in diesem Spiel. Hemden erzielte in der Schlußminute den Anschlußtreffer. „Der Sieg war hochverdient. Wir hätten nur früher, bei den zahlreichen Tormöglichkeiten, das Spiel entscheiden müssen“, berichtete Trainer Tino Schmalz.

Eine klare Angelegenheit war der 6:1-Sieg der DJK gegen den Gastgeber PSV Wesel. Bereits in den Anfangsminuten führte Stenern schnell mit 2:0, danach war das Spiel entschieden. Stenern tat dann nicht mehr, als notwendig und konnte im weiteren Verlauf der Partie das Torverhältnis verbessern.

Nach diesen zwei Siegen führt Stenern klar mit zwölf Punkten die Tabelle auf Kreisebene an. Da sich die ersten beiden Teams für die Niederrheinmeisterschaften qualifizieren ist die DJK so gut, wie sicher bei den Titelkämpfen in Duisburg dabei.