Derbysieger!

Durch einen 9 zu 5 Erfolg im Revierderby der Bezirksklasse Münster gegen den 1. FC Bocholt, konnte die DJK TuS Stenern den 1. Tabellenplatz in der Liga verteidigen.
In einem packendem Spiel gingen wir durch die Eingangsdoppel mit 2 zu 1 in Führung. Unsere Doppelpaarungen Gottschling/Dressler und Mispelkamp/Hüls waren hier erfolgreich. Lediglich unser Spitzendoppel Brors/Spiegelhoff hatte gegen Lehmkuhl/Heinenbernd das Nachsehen. Dadurch blieb FC im Spiel. In den beiden nachfolgenden Einzeln des oberen Paarkreuz waren jeweils die Spitzenspieler beider Mannschaften – Brors und Süssmuth – erfolgreich. Somit stand es 3 zu 2 für Stenern, ehe nacheinander Gottschling und Mispelkamp ihre Spiele im mittleren Paarkreuz für sich entscheiden konnten. Im unteren Paarkreuz erhöhte Dressler auf 6 zu 2, während Rieger für Bocholt auf 6 zu 3 verkürzte. Im Duell der Spitzenspieler konnte sich Niko Brors, der auch nach fünf Meisterschaftsspielen noch ungeschlagen ist, gegen Süssmuth durchsetzen und auf 7 zu 3 erhöhen. André Spiegelhoff gewann sein zweites Einzel, wodurch uns nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Allerdings wurde es nun noch einmal spannend. Sven Lehmkuhl und Werner Elskamp verkürzten durch ihre Einzelsiege gegen Gottschling und Mispelkamp auf 8 zu 5, ehe Heiner Dressler mit seinem zweiten Einzelerfolg für den Schlusspunkt sorgte. „Wir sind überglücklich über den bisherigen Saisonverlauf und sehr zufrieden mit der Leistung eines jeden Einzelnen von uns.“
Das mit Hochspannung erwartete Spiel dauerte etwas mehr als drei Stunden und ließ keine Wünsche offen. „Es war die bisher schwierigste Aufgabe und auch das knappste Spiel für uns in dieser Saison.“
Kirmessamstag steht bereits die nächste knifflige Aufgabe an. Es kommt kein geringerer als der Tabellenzweite in die Turnhalle der Liebfrauengrundschule. Die erste Mannschaft von Hervest Dorsten wird um 18.30 Uhr bei uns aufschlagen. So wie es aussieht werden wir in Bestbesetzung antreten können. Das wird auch nötig sein, um dieser Mannschaft Paroli bieten zu können.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors/André Spiegelhoff (kein Sieg)
Doppel 2.) Hardy Gottschling/Heiner Dressler (1 Sieg)
Doppel 3.) Stephan Mispelkamp/Oliver Hüls (1 Sieg)
Einzel 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (1), 3.) Hardy Gottschling (1), 4.) Stephan Mispelkamp (1),  5.) Heiner Dressler (2), 6.) Thorsten Elsemann (0)

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern