2. Mannschaft weiter auf der Erfolgsswelle!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern pflügt regelrecht durch die 1. Kreisklasse.

Nach einem ungefährdeten 9:2 gegen TuB Bocholt II stand gegen Ramsdorf IV am Ende das gleiche Ergebnis an der Anzeigetafel. Am vergangenen Wochenende mussten die Gäste aus Gemen nach einem 9:1 Stenern zum Sieg gratulieren. Stenern steht damit derzeit mit 10:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Mit diesem Erfolg war vor der Saison als Aufsteiger nicht zu rechnen. Wir schaffen es aber jedes Wochenende aufs Neue eine kompakte Mannschaftsleistung abzurufen. Ein Schlüssel zum Erfolg sind unsere sehr guten Ergebnisse in den Eingangsdoppeln. Egal wie wir die Doppel aufstellen, es herrscht sofort eine gute Grundharmonie im Spiel. Jeder Doppelpartner weiß die Stärken des Mitspielers gut in Szene zu setzen.

Die Saison ist aber noch jung und es gilt zu bedenken, dass die Topmannschaften noch auf uns warten. Am kommenden Kirmeswochenende wartet der Tabellenzweite auf uns. Leider können wir an diesem Tag nicht komplett antreten, was den Spieltag sicherlich nicht einfacher für uns macht. Eine Verlegung wurde von seiten Coesfelds leider abgelehnt. So werden wir am Freitagabend versuchen unsere beste Leistung abzurufen und Coesfeld so gut es geht zu ärgern.

Dietmar Wensing -2. Mannschaft-