Nullnummer gegen Biemenhorst!

Für den ambitionierten A-Kreisligisten DJK TuS Stenern gab es im siebten Saisonspiel das erste Unentschieden. Daheim wurde gegen den SV Biemenhorst ein torloses Remis erzielt, womit sich die Elf von Trainer Marcel Hentrich immer noch nicht so richtig ins Mittelfeld vorarbeiten konnte. Die Biemenhorster mit dem neuen Trainer Jürgen Stratmann verpassten hingegen den Sprung an die Tabellenspitze. Es springt nun mit 18 Punkten Rang drei heraus, weil die DJK SF 97/30 Lowick durch ihren parallel errungenen 3:0-Sieg gegen den SV Brünen vorbeizog.

„Wir können mit dem 0:0 gut leben und zufrieden sein. Es war schon wichtig, mit einem positiven Gefühl aus diesem Match herauszugehen“, sagt der DJK-Coach Marcel Hentrich. Denn er hatte personelle Probleme. Kurzfristig hatten Roy Nijman (Grippe) und Matthias Belting (privat verhindert) abgesagt. Zu allem Überfluss verletzte sich Torwart Jan-Hendrik Löffler beim Warmmachen erneut am Finger, sodass in Thomas Schmitz ein Feldspieler ins Tor musste, „der seine Sache sehr, sehr gut gemacht hat. Wir hatten keinen zweiten Torhüter“, so Hentrich. Schmitz spielte früher in der A-Jugend der DJK Barlo im Tor. Dennoch kam für ihn der Einsatz zehn Minuten vor Anpfiff sehr überraschend.

SVB-Trainer Jürgen Stratmann sagte: „Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte es für uns einen knappen Sieg geben können. Mit dem 0:0 können wir auch ganz gut leben.“ Er bemängelte, dass der Schiedsrichter einen Biemenhorster Treffer nicht anerkannt hatte. „Er hat Abseits gepfiffen, was keines war. Aber die Schiedsrichter haben es ja auch schwer“, so Stratmann. „Ansonsten war das Spiel arm an Höhepunkten.“ bbv-net.de