2. Mannschaft: Starker Saisonstart!

Mit einem 9:6 gegen den TV Vreden und ein 9:4 gegen den TV Borken III startet die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern in der TT-Abteilung in die neue Saison.

Die Hinrunde hat für uns besser begonnen als erwartet. Nach dem Aufstieg mussten wir erstmal Tuchfühlung mit der neuen Liga aufnehmen. Aber bereits jetzt zeichnet sich ab, dass wir spielerisch durchaus mithalten können. Unsere Ausnahmespieler im oberen Paarkreuz mit Oliver Hüls und Jens Heisterkamp liefern, wie erwartet hervorragende Ergebnisse. Besonders erfreulich ist aber, dass unser mittleres und unteres Paarkreuz ebenfalls zum guten Gesamtergebnis beitragen können. Man kann in vielen Spielern das Knistern in der Halle förmlich spüren. Jeder hängt sich für den Erfolg der Mannschaft voll rein und so konnten einige Spiele geholt werden durch Leistungen die eigentlich über den spielerischen Fähigkeiten der Personen liegen. Wenn wir es schaffen diesen Spirit in den kommenden Spielen mitzunehmen, dann ist in dieser Liga durchaus mit uns zu rechnen.

Am kommenden Wochenende ist wegen der Kreismeisterschaften spielfrei. Am Freitag, den 22.09.2017 geht es dann gegen den TuB Bocholt II weiter.

Dietmar Wensing -Sprecher 2. Mannschaft-