Starker Auftritt der neuen Ü32-Altherren!

In den letzten Monaten hat sich die Ü32-Altherren neu aufgestellt. Mit Holger Krämer ist ein neuer Verantwortlicher gefunden worden, der von Valentin Schmalz tatkräftig unterstützt wird. Holger war über acht Jahre Trainer der dritten Mannschaft in Stenern. Viele ehemalige Spieler der DJK und einige aus der eigenen dritten Mannschaft bilden das Gerüst der Ü32-Altherren.

Am Mittwochabend hatte die Mannschaft dann den ersten Minitreff bei GW Flüren. Durch ganz starke Leistungen konnte Stenern beide Spiele gegen GW Flüren (1:0) und SV Brünen (3:0) gewinnen. Ein Auftakt anch Maß!

„Es hat Spaß gemacht! Die Mannschaft hat gute Spiele abgeliefert, obwohl noch einige Spieler fehlten. Wir freuen uns natürlich, dass wir jetzt für die Zukunft mit der Ü32 so einen starken Unterbau in der Altherren-Abteilung haben“, erklärte Tino Schmalz nach dem Treff.

Die Ü40 hat am Donnerstagabend beim ersten Minitreff gegen Vfl 45 Bocholt unglücklich mit 1:0 verloren. Das entscheidene Siegtor fiel  mit dem Schlußpfiff. Im zweiten Spiel wurde GW Lankern klar und sicher mit 4:0 besiegt.

Niederrheinpokal für Ü32-Teams

Die Niederrhein-Pokalrunde für Ü32-Mannschaften wird in der Saison 2018/2019 in vier Hauptrunden mit 16 Mannschaften ausgetragen. 13 Teams qualifizieren sich aus den Kreisen, die restlichen drei Plätze werden auf Basis der Gesamtanzahl der gemeldeten Mannschaften (Teilnehmer an der Pokalrunde im Kreis) nach einem festgelegten Verteilerschlüssel zugeordnet, berichtet Gert Rehberg, Beisitzer im Kreisfußballausschuss. Um sich für den Niederrheinpokal zu qualifizieren, spielen die Ü32-Mannschaften innerhalb der 13 FVN-Kreise untereinander in Kreis-Pokalrunden den jeweiligen Kreispokalsieger aus. Es wird auf dem Großfeld über zweimal 40 Minuten im K.-o.-Modus ermittelt. Alle teilnehmenden Mannschaften kämen in einen Lostopf und daraus würden bei einer Infoveranstaltung die Paarungen ermittelt, so Rehberg. BBV-02.09.2017