2. Mannschaft will den Klassenerhalt!

Ab dem ersten Wochenende im September hört man wieder in allen Hallen den Ruf „ Stenern Dynamite“.

Zu diesem Zeitpunkt beginnt die neue Saison für die zweite Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern. Es wird nach dem letztjährigen Aufstieg eine schwierige Saison werden. In der neuen Liga wird mit 6 Spielern gespielt statt wie bisher nur mit 4. Dadurch haben sich einige Spielerbewegungen ergeben. Besonders erfreulich ist das mit Michael Trinks von FC Oeding eine starke Neuverpflichtung geglückt ist. Außerdem schlägt Jens Heisterkamp nach einer Halbserie in der ersten Mannschaft wieder für uns auf. Dazu kommt noch Oliver Hüls ebenfalls von der ersten Mannschaft. Leider mussten wir dafür schweren Herzens unseren Mannschaftskammeraden Heiner Dressler an die erste Mannschaft abgeben.

Aufgrund der vielen spielerischen Änderungen müssen jetzt erstmal neue Doppel gebildet werden, die sich natürlich erstmal einspielen müssen. Das erhöht nicht gerade unsere Siegchancen. Unser größtes Problem ist aber, dass die 1. Kreisklasse umgebaut werden soll. Spielen in dieser Saison noch 12 Mannschaften in der Liga, sollen es in der kommenden Saison nur noch 10 Mannschaften sein. Daraus ergeben sich 3 direkte Absteiger und 2 Relegationsplätze. Durch diese Änderung heißt für uns das Saisonziel Mittelfeld. Es wäre ein großer Erfolg, wenn wir es schaffen in dieser starken Liga den Abstieg zu vermeiden.

Die ganze Mannschaft steckt derzeit in einer intensiven Vorbereitung, damit das grosse Ziel erreicht werden kann.

Dietmar Wensing -Sprecher 2. Mannschaft-