1. Mannschaft verpatzt den Auftakt!

Das erste Spiel der Saison 2017/18 in der Kreisliga A fand am Mittwochabend in Stenern statt. Die DJK TuS Stenern musste gleich zum Auftakt eine 0:2-Heimniederlage gegen die Reserve vom VfL Rhede hinnehmen.

In der ersten Halbzeit war die DJK optisch überlegen. Die Mannschaft spielte sich aber kaum mal eine klare Tormöglichkeit heraus. Mit der ersten Chance erzielte Rhede in der 23. Minute die Führung zur Halbzeit. Im zweiten Abschnitt kam Stenern besser ins Spiel. In den ersten fünfzehn Minuten machte die DJK ordentlich Druck auf das Tor des VfL mit einigen guten Chancen durch R. Nijmann und Leon Booms. Rhede hatte aber immer wieder hochkarätige Kontermöglichkeiten, die entweder leichtfertig vergeben oder vom Torwart Löffler entschärft wurden. Dann wäre das Spiel schon frühzeitig entschieden worden. Den letzten Konter des Spiels konnte Rhede in der Nachspielzeit zum 2:0-Endstand nutzen.

„So haben wir uns den Start natürlich nicht vorgestellt. Wir müssen jetzt unbedingt am kommenden Sonntag gegen den FC Olympia Bocholt punkten“, erklärte ein enttäuschter Marcel Hentrich.

Hinweis: Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag, 20.08.17 um 15 Uhr statt. Dann empfängt Stenern das Tabellenschlußlicht FC Olympia Bocholt am Hemdener Weg.