Schmeink ist neu im DJK-Kreisvorstand!

Antonius Brands (DJK Rhede) und Hermann Weinerth (DJK Sportfreunde 97/30 Lowick) sowie Gabi Schmeink (Foto links) von der DJK TuS Stenern, die neu in den Vorstand gekommen ist, führen nun den DJK-Sportverband im Kreis Rees-Bocholt. Joop Rougoor (DJK TuS Liedern) war aus eigenem Wunsch ausgeschieden. Die Jahreshaupt-Versammlung Ende Januar war ausgefallen, weil es zu wenige Anmeldungen gab. Die Mitgliedsvereine wurden schriftlich über die oben genannte Vorstandsumbesetzung informiert, es gab keinen Einspruch. Der Kassenbericht für die Jahre 2014 bis 2016 weist einen guten Bestand auf, auch wenn etwas mehr ausgegeben als eingenommen wurde. Hinzu kommt in diesem Jahr noch ein Zuschuss von fast 1300Euro. Für den 29.Juli ist eine Studienfahrt nach Dortmund geplant, teilen Weinerth und Brands weiter mit. Es geht in den Signal-Iduna-Park des Bundesligisten Borussia Dortmund, dort wird das „Borusseum“ besichtigt. Außerdem geht es nachmittags in Dortmund in das neue DFB-Museum. Die Veranstaltung ist für Helfer, Trainer und Vorstände gedacht. Die Kosten für den Bus und die Eintritte mit Führung übernimmt der DJK-Kreisverband. Bis zum 24.Juli nehmen Hermann Weinerth ( Z02871/220518) oder Antonius Brands ( Z02872/2907) Anmeldungen entgegen. BBV-15.07.17