Stadtmeister 2017!

Die 2. Mannschaft der DJK TuS Stenern hat sich den Bocholter Stadtmeistertitel 2017 für Reserveteams geholt. Nach dem man im letzten Jahr noch im Finale gescheitert war, konnte dieses Jahr der Pokal nach Stenern geholt werden. Die Mannschaft ging als Gruppensieger ohne Niederlage in die Finalspiele. Dabei ist zu erwähnen, dass Sebastian Weyland mit vier Toren der treffsicherste Spieler des Turniers geworden ist und den goldenen Schuh mit nach Hause genommen hat. In den Finalspielen konnten wir uns immer erst im Elfmeterschießen durchsetzen. Dabei waren die Jungs vom Elfmeterpunkt sehr nervenstark, aber auch unser Torwart Jonas Brandenburg zeigte sich als Elfmeterkiller und parierte in jeder Runde mindestens einen Elfmeter.
Wir haben mit dem Tuniersieg nicht gerechnet, daher ist es um so schöner. Spontan wurde auch eine kleine Feier organisiert, und der Turniererfolg wurde gut gefeiert. Wir sind über das ganze Turnier hinweg mit einer stabilen Defensive angetreten und ein nicht unverdienter Turniersieger.

Das ist auf jeden Fall ein gelungener Start in die Saison (Foto unten von C. Klumpen).

Vorrunde:

DJK TuS Stenern – DJK SF Lowick 1:1 (Sebastian Weyland)
DJK TuS Stenern – VFL 45 Bocholt 1:0 (Niklas Hornung)
DJK TuS Stenern – GSV Suderwick 2:0 (2x Sebastian Weyland)

Viertelfinale:

DJK TuS Stenern – TuB Bocholt 0:0, 4:3 n.E.

Halbfinale:
DJK TuS Stenern – Borussia Bocholt 1:1 (Sebastian Weyland), 4:2 n.E.

Finale:

DJK Tus Stenern – DJK SF Lowick 0:0, 4:2 n.E.

Ibrahim Kitir -Trainer 2. Mannschaft-