Ü50 qualifiziert sich für Duisburg!

Tolle Leistung der Ü40 und Ü50 Altherren der DJK TuS Stenern! Beim Abschlußspieltag in Ringenberg konnten beide Teams überzeugen. Die Ü40 spielte 0:0-Unentschieden gegen eine starke Mannschaft von BW Dingden. Besser machte es die Ü50 mit einem klaren 5:1 Sieg gegen den SV Haldern.

Zu einem Showdown kam es in der Spielrunde auf Kreisebene bei den Ü40-Altherren. In einem Endspiel um den Gruppensieg mußte Stenern gegen Dingden gewinnen um sich den Gruppensieg und die gleichzeitige Qualifikation für die Niederrheinmeisterschaft in Duisburg zu sichern. Dingden war von Anfang an optisch überlegen und hatte mehr Ballbesitz. Aber die DJK war immer mit Kontern gefährlich und hatte gute Möglichkeiten durch Carsten Quecke. BWD hatte Pech mit zwei Pfostenschüssen. Ralf Bugla hatte in der Schlußminute noch die Riesenchance zum Sieg, doch sein Schuß verfehlte um Zentimeter das Tor. So endete die Partie mit einem gerechten Remis. Dadurch wird BW Dingden den Kreis 11 bei den Niederrheinmeisterschaften in Duisburg vertreten. Viel Erfolg! Stenern dagegen beendete die Serie auf einem sehr guten zweiten Platz.

Die Ü50 hat es wieder geschafft! Zum dritten Mal in Folge hat Stenern die Meisterschaft auf Kreisebene gewonnen und sich dadurch wieder für die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert. Die Meisterschaften werden im Rahmen des „Festival des Breitensports“ am 1. Juli in Duisburg ausgetragen. Beim letzten Spieltag hatte die DJK keine Probleme mit dem SV Haldern. Durch einen klaren 5:1-Sieg sicherte sich Stenern den Gruppensieg. Die Tore erzielten Daniel Bina (2), Martin Schmalz (2) und Ralf Bugla.

„Wir haben mit beiden Mannschaften eine tolle Runde gespielt. Jetzt wollen wir uns mit der Ü50 in Duisburg für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizieren“, berichtete Altherrensprecher Detlev Meyer (Foto links).