Aufstiegs-Relegation nach starker Saison!

2. Kreisklasse A: Eine so tolle Saisonleistung hätte man vor einem Jahr wohl nicht für möglich gehalten. Am Ende hat die zweite Senioren-Mannschaft der DJK TuS Stenern einen zweiten Tabellenplatz erreicht und spielt nun in der anstehenden Relegation um den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Möglich geworden ist das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Spieler haben stets vollen Einsatz gezeigt, sowohl am Tisch, wie auch abseits davon. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte unser Spitzenspieler Heiner Dressler (Foto links), der in der gesamten Saison nur 4-mal dem Gegner zum Sieg gratulieren musste. Mit einer Bilanz von 28:4 steht er in der Spielerrangliste der 2. Kreisklasse auf Platz 2. Außerdem hat sich Thorsten Elsemann (Foto unten links) im Laufe der Saison sehr gut entwickelt und hat eine Bilanz von 26:8 gespielt, wodurch er einen starken fünfzehnten Platz in der Spielerrangliste erreicht hat.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg waren unsere starken Doppel die für viele Gegner nicht zu knacken waren. Vor allem das Doppel Wensing/Dressler konnte in der gesamten Saison nur 2-mal bezwungen werden.

Die anstehende Aufstiegs-Relegation findet am 12. bis 14. Mai statt. Unsere Gegner sind der SG Coesfeld 06 II (14.05.17, 10 Uhr, Zweiter in der 2. Kreisklasse B) und der TTV Weseke (13.05.17, 18.30 Uhr, Zehnter in der 1. Kreisklasse). Die zwei bestplazierten Teams in der Tabelle spielen in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse.

Bei diesen Duellen sind wir sicherlich der Außenseiter. Beide Mannschaften haben eine ganze Reihe von ausgezeichneten Spielern in ihren Reihen. Ich kann unsere Gegner allerdings nur davor warnen uns auf die leichte Schulter zu nehmen. Beim Tischtennis ist alles möglich. Wir werden uns intensiv auf die schweren Aufgaben vorbereiten und unser Bestes geben.

Die Mannschaft bedankt sich bei dem Vereinsvorstand für die tolle Unterstützung in diesem Jahr.

Viele Grüße und bis bald.

Dietmar Wensing

Mannschaftssprecher

DJK TuS Stenern II

Update 12.05.2017:

Der zweiten Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern ist der Aufstieg in die 1. Kreisklasse gelungen!

Die geplante Relegation um den Aufstieg muss nicht mehr ausgespielt werden. Durch den Klassenverbleib von DJK Billerbeck in der Bezirksklasse entfallen die meisten Relegationen auf Kreisebene. Die beiden Mannschaften aus Weseke und Coesfeld, die mit uns die Relegation spielen sollten, spielen in der nächsten Saison ebenfalls in der 1. Kreisklasse.

Die zweite Mannschaft aus Stenern ist damit innerhalb von drei Jahren zweimal aufgestiegen. Ein Riesenerfolg! In den nächsten Wochen beschäftigen wir uns intensiv mit der Kaderplanung für die neue Saison. Wir hoffen auch für die 1. Kreisklasse eine schlagkräftige Truppe zusammen zu bekommen.