Sieg im letzten Spiel der Saison!

Bezirksklasse: Durch einen sehr spannenden 9 zu 7 Erfolg am Samstag gegen die dritte Mannschaft aus Schultendorf, sicherte sich die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern den 5. Tabellenplatz in der Bezirksklasse, Gruppe 1. Auch wenn dieser fünfte Platz in Sachen Aufstieg nichts bedeutet, so wollten doch beide Mannschaften am Wochenende gewinnen, um diesen zu erreichen. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit ist es uns schließlich im Abschlussdoppel im vierten Satz gelungen und konnten uns somit für die Hinspielniederlage revangieren. Nach den ersten drei Anfangsdoppeln gingen wir mit 2 zu 1 in Führung, die wir zwar bis zum Schluss halten konnten, aber auch immer in Gefahr war. Herausragender Spieler war einmal mehr unsere Nr. 1 Niko Brors, der mit seinen Einzelsiegen im oberen Paarkreuz, zwei Punkte zum Erfolg beisteuern konnte. Auch Stephan Mispelkamp spielte an diesem Spieltag überragend, da er nicht nur 2 Einzelsiege vorzuweisen hatte, sondern auch noch 2 Punkte mit seinem Doppelpartner Oliver Hüls erreichte. Unser zweiter Spitzenspieler André Spiegelhoff war wieder mit von der Partie, konnte aber durch seine fehlende Spielpraxis keine Punkte einfahren.

Bis Anfang September ist nun Meisterschaftsspielpause. Eine Zeit, die wir mit viel Training nutzen wollen, um in der neuen Saison wieder angreifen zu können. Vielleicht besteht auch noch die Möglichkeit, uns gezielt zu verstärken.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (2 Siege)

Doppel 2.) Niko Brors / André Spiegelhoff (0 Siege)

Doppel 3.) Hardy Gottschling / Jens Heisterkamp (1 Sieg)

Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (0 Siege), 3.) Hardy Gottschling (1 Sieg), 4.) Oliver Hüls (1 Sieg), 5.) Stephan Mispelkamp (2 Siege), 6.) Jens Heisterkamp (0 Siege)

Viele Grüße und bis bald!

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern