Starker Mittelfeldplatz trotz Niederlage!

Der ersten Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern ist es in Schultendorf nicht gelungen, den Hinspielerfolg zu wiederholen. Nach drei Stunden lautete das Ergebnis 9 zu 5 für Schultendorf. Erneut konnte unser Spitzenspieler André Spiegelhoff verletzungsbedingt nicht mitspielen. Dietmar Wensing aus der Reserve sprang für ihn ein. Dennoch konnten wir zwei der eingespielten drei Doppel aufstellen und hatten gehofft wenigstens ein bis zwei Punkte zu Beginn der Partie zu holen. Was allerdings deutlich mislang. Unser Gegner war in den Doppeln derart stark, so dass wir direkt mit 0 zu 3 hinten lagen. Ein Rückstand, der nicht mehr aufzuholen war. Auch wenn wir nicht mehr viel reißen können, so haben wir doch um jeden Punkt gekämpft, um die Niederlage ein wenig erträglicher zu gestalten. Erfolgreichster Einzelspieler war in dieser Begnung unsere Nr. 2 Hardy Gottschling, der zwei Einzelsiege im oberen Paarkreuz beisteuern konnte.

Wir werden diese Saison auf einem richtig guten 5. oder 6. Tabellenplatz abschließen. Und das als Aufsteiger! Wenn wir vom Verletzungspech verschont geblieben wären, wäre sogar noch einiges mehr drin gewesen. Nun werden wir in der kommenden Saison (Start Anfang September 2017) wieder angreifen.

Am kommenden Samstag (08.04.) findet das letzte Spiel der Saison 2016/2017 statt. Ein Heimspiel ab 18.30 Uhr gegen die dritte Mannschaft aus Schultendorf. Der Sieger dieser Partie landet auf dem 5. Tabellenplatz der Verlierer auf dem 6. Daher ist noch einmal für Spannung gesorgt. Im Hinspiel setzte es eine klare Niederlage für uns. Wir hoffen diesesmal auf einen Sieg!

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (0 Siege)
Doppel 2.) Niko Brors / Dietmar Wensing (0 Siege)
Doppel 3.) Hardy Gottschling / Jens Heisterkamp (0 Siege)

Einzel: 1.) Niko Brors (1 Sieg), 2.) Hardy Gottschling (2 Siege), 3.) Oliver Hüls (1 Sieg), 4.) Stephan Mispelkamp (1 Sieg), 5.) Jens Heisterkamp (0 Siege), 6.) Dietmar Wensing (0 Siege)

Hardy Gottschling
Mannschaftssprecher