Stenern kämpft sich zum Auswärtssieg!

Der ersten Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern ist es am vergangenen Wochenende, trotz einiger Ausfälle, gelungen zwei Punkte aus Altendorf-Ulfkotte mitzubringen. Die Vorzeichen waren alles andere als gut. Unser Spitzenspieler André Spiegelhoff fiel erneut krankheitsbedingt aus, auch der erste Ersatzspieler musste wegen Fieber kurzfristig absagen. Dennoch konnten wir mit sechs Mann an den Start gehen und bewiesen eine tolle Moral. Jeder kämpfte für den Anderen und das bis zum letzten Ballwechsel. Auch wenn wir in den Aufstiegskampf nicht mehr eingreifen können, wollten wir unbedingt dieses Spiel gewinnen.
Und das ist uns eindrucksvoll gelungen. Gleich nach den drei Eingangsdoppeln lagen wir mit 1 zu 2 hinten. Ein Rückstand, der sich erst zum Ende der Partie ändern sollte. In den Einzeln konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Im Wechsel gab es die Siege für beide Seiten. Sensationell war an diesem Spieltag unser mittleres Paarkreuz mit Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp. Beiden Spieler haben in ihren Einzeln den Gegnern keine Chance gelassen und steuerten so 4 Punkte und noch 2 Punkte aus den Doppeln zum Sieg bei. Beim Stande von 7 zu 7 führte zuerst Jens Heisterkamp in seinem 2. Einzel und dann unser überragendes Abschlussdoppel, bestehend aus Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp, uns auf die Siegerstraße.

Mit diesem tollen 9 zu 7 Erfolg im Rücken, wollen wir versuchen, die letzten drei Meisterschaftsspiele ähnlich erfolgreich zu gestalten. Dabei geht es jetzt am kommenden Freitagabend (24.03.) bereits in Stenern weiter. Wir haben hier einem Verlegungswunsch unseres Gegners aus Hochmoor entsprochen. Anstoß ist um 19.30 Uhr in der Turnhalle der Liebfrauen Grundschule. Im Hinspiel hatten wir noch das Nachsehen, aber wenn wir wieder mit der Einstellung vom letzten Samstag daran gehen, ist ein Sieg erneut möglich.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (2 Siege)
Doppel 2.) Niko Brors / Jens Heisterkamp (0 Siege)
Doppel 3.) Hardy Gottschling / Thomas Krämer (0 Siege)

Einzel: 1.) Niko Brors (1 Sieg), 2.) Hardy Gottschling (1 Sieg), 3.) Oliver Hüls (2 Siege), 4.) Stephan Mispelkamp (2 Siege), 5.) Jens Heisterkamp (1 Sieg), 6.) Thomas Krämer (0 Siege)

Hardy Gottschling
Mannschaftssprecher