4. Runde ausgelost-Mussum fairer Verlierer!

Die 4. Runde im Kreispokal Rees-Bocholt wurde jetzt ausgelost. Die DJK TuS Stenern trifft im Derby auf den Ligakonkurrenten DJK Barlo.

Viertelfinale:
TuB Bocholt – Sieger Partie Reeser SV – VfL Rhede
SV Biemenhorst – Hamminkelner SV
SC 26 Bocholt – PSV Wesel Lackhausen
DJK Barlo – DJK TuS Stenern

Die oben genannten Begegnungen müssen bis zum 03.05.2017 ausgetragen werden. Die Gewinner dieser Partien sind für die erste Runde im Niederrheinpokal 2017-18 qualifiziert.

Hinweis:

TuB Mussum verzichtet auf ein Wiederholungsspiel gegen Stenern in der dritten Kreispokalrunde! Am zweiten März hatte sich die DJK TuS Stenern im Duell zweier A-Ligisten mit 4:3 nach Verlängerung gegen TuB Mussum durchgesetzt. Der Schiedsrichter hatte es beiden Teams in der Verlängerung gestattet, einen vierten Spieler einzuwechseln, so wie es inzwischen im DFB-Pokal erlaubt ist. „Im Kreispokal ist es aber verboten. Es war ein Regelverstoß des Schiedsrichters, weshalb ich die Partie neu ansetzen musste“, sagte gestern Christian Stanik, der beim Kreis Rees-Bocholt für den Kreispokal zuständig ist. TuB Mussum zeigte sich allerdings als fairer Verlierer und verzichtet darauf, die Partie noch einmal auszutragen, sodass die DJK TuS Stenern auch weiterhin in der vierten und letzten Runde des Kreispokals steht. Diese muss bis zum 3. Mai ausgetragen werden.