Terodde schießt Stenern in die 4. Runde!

Äußerst turbulent verlief die Kreispokal-Partie der beiden A-Kreisliga-Rivalen DJK TuS Stenern und TuB Mussum. Denn die von Marcel Hentrich trainierten Gastgeber sahen mit der 3:0-Pausenführung wie der absolut sichere Sieger aus. Aber die Mussumer glichen noch aus. Sie mussten sich durch einen Last-Minute-Treffer von Björn Terodde (119., Foto unten links), der somit das Elfmeterschießen verhinderte, in eine bittere 3:4 (0:3, 3:3, 3:3)-Niederlage nach Verlängerung fügen. Bitter auch deshalb, weil Terodde durch einen verwandelten Foulelfmeter eben dieses Elfmeterschießen verhinderte. Tobias Kersten (22., 41.) und Niklas Kraft (40.) hatten das satte 3:0 herausgeschossen. Durch ihre Treffer hatten Niklas Boland (73.) und zweimal Raik Wittig in einer äußerst spannenden Schlussphase (85., 89.) die nicht mehr für möglich gehaltene Verlängerung ermöglicht.

DJK-Fußballobmann Matthias Zingel sagte: „Es war ein typisches Pokalspiel, wir haben unterm Strich verdient, aber auch glücklich gewonnen. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Danach haben wir vergessen, Fußball zu spielen.“

TuB-Trainer Klaus van Husen war stolz: „Ab der 45. Minute war das ein richtig gutes Spiel von uns, da haben wir richtig Gas gegeben. Den Elfmeter kurz vor Schluss kann man, muss man aber nicht geben. Auch Stenerns Trainer Marcel Hentrich hat nachher von einem glücklichen Sieg gesprochen.“

Quelle: bbv-net.de

Hinweis: Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft der DJK am kommenden Sonntagnachmittag (05.03.17) um 15 Uhr. Dann ist Stenern zu Gast beim Tabellenvierten SV Rees.