Kein Glück in Coesfeld!

Nach fast vierstündigem Kampf stand die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK TuS Stenern leider mit leeren Händen da. Die Partie endete mit 7 zu 9 für den Gastgeber aus Coesfeld, der einfach in den entscheidenen Situationen das Quentchen Glück hatte, welches uns als Auswärtsteam verwehrt blieb.

Ich muss meiner Mannschaft ein ganz großes Kompliment machen: Wir haben um jeden einzelnen Ball gekämpft und bei Rückständen nie aufgegeben.

Die Moral und Einstellung stimmt und auch ohne unseren Spitzenspieler André Spiegelhoff hätten wir fast, gegen den Tabellenzweiten, für eine kleine Sensation sorgen können. Nach den drei Anfangsdoppeln führten wir sogar mit 2 zu 1 und inden darauffolgenden Einzeln ging es spannend hin und her, aber am Ende reichte es nicht ganz. Überragend war am Wochenende wieder unser unteres Paarkreuz mit Jens Heisterkamp und diesesmal mit Jannik Michelbrink aus der Reserve, der in seinen beiden Einzeln die Gegner besiegen konnte.

Am kommenden Wochenende wird die Aufgabe nicht leichter, da wir am ungeliebten Sonntagmorgen bei Hervest Dorsten antreten müssen. Eine Mannschaft, die, wenn Sie in Bestbesetzung spielt, alle Mannschaften aus der Liga schlagen kann.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (1 Punkt)

Doppel 2.) Niko Brors / Jannik Michelbrink (0 Punkte)

Doppel 3.) Hardy Gottschling / Jens Heisterkamp (1 Punkt)

Einzel: 1.) Niko Brors (1 Punkt), 2.) Hardy Gottschling (0 Punkte), 3.) Oliver Hüls (0 Punkte), 4.) Stephan Mispelkamp (1 Punkt), 5.) Jens Heisterkamp (1 Punkt), 6.) Jannik Michelbrink (2 Punkte)

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern