Tolle Leistung bei den Titelkämpfen!

Unsere Jungs von der D1-Jugend haben am letzten Freitag ihre Stadtmeisterschaften 2016 in der Euregiohalle ausgetragen.

Dabei haben sie in der Vorrunde den SV Biemenhorst mit 2:1 besiegt, damit war schon die erste Hürde geschafft. Im zweiten schweren Spiel mussten wir uns Lowick mit 1:3 geschlagen gegeben, obwohl wir sie in den ersten Minuten ganz schön unter Druck gesetzt hatten. Im letzten Spiel trafen wir dann auf TuB Bocholt, die wir dann wieder klar mit 2:0 besiegen konnten.

Also stand für uns das Halbfinale fest, in dem wir dann auf den 1. Fc Bocholt trafen und dort leider mit 1:0 verloren haben, wir konnten aber gegen den grossen Favoriten gut mithalten.

Der 3. Platz wurde dann im 9-Meterschießen gegen Borussia Bocholt ausgetragen. Hier konnten wir mit unseren freiwilligen Schützen Ole, Malte, Jonathan, Justus und Florian punkten. Unser Torwart Tim konnte den dritten Schuss von Borussia halten und der letzte wurde dann vom BVB verschossen.

Damit stand dann fest, dass wir Dritter bei den Hallenstadtmeisterschaften 2016 geworden sind und das obwohl unsere Gegner fast alle in der Leistungsklasse spielen. Die Jungs der DJK TuS Stenern haben toll gespielt und der dritte Rang ist für uns ein großer Erfolg.

-Lars Geisler-