In die dritte Pokalrunde eingezogen!

vfl-1-150x1502. Kreispokalrunde: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist ohne große Mühe in die dritte Runde des Fußball-Kreispokals eingezogen. Der von Marcel Hentrich trainierte A-Ligist setzte sich am Mittwoch beim zwei Klassen tiefer spielenden C-Ligisten VfL 45 Bocholt durch. Das Spiel endete 4:1 (2:1). Marcel Hengstermann (34.), Felix Kortstegge (56.) und Mario Tiemeshen (64.) sowie Marc Eiting per Eigentor (38.) markierten die Tore für den Gast. Hengstermann verwandelte einen Foulelfmeter, Thomas Schmitz war gefoult worden. Maurice Tepasse war für die von Nils Bußhoff trainierten 45 er zum zwischenzeitlichen 1:2 erfolgreich (45.).

Marcel HentrichDJK-Trainer Marcel Hentrich (Foto links) sagte: „Der Sieg ist verdient, weil wir gefühlt 90 Prozent Ballbesitz hatten. Wir hätten auch das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Der Gegner hat sich das Ergebnis aber verdient, weil er mit Mann und Maus verteidigt hat und sehr gut dagegen gehalten hat. Man hat vor zwei Jahren in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen den SV Sonsbeck gesehen, wie lukrativ der Wettbewerb ist. In der nächsten Runde wünschen wir uns dann ein Heimspiel am Hemdener Weg.