2. Tabellenplatz!

sv altendorf-ulfkotteDie erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern gewinnt auch das 5. Spiel in Folge, dieses Mal gegen die Mannschaft aus Altendorf-Ulfkotte mit 9 zu 4. Und das, obwohl wir auf unsere Nr. 1 André Spiegelhoff verletzungsbedingt verzichten mussten. Somit rutschte Hardy Gottschling vom mittleren Paarkreuz hinter Niko Brors an die Position 2 in das obere Paarkreuz. Jannik Michelbrink von Position 5 in die Mitte an die 4. Stelle.

Der Start verlief nicht optimal. Durch das Fehlen von André Spiegelhoff und die damit verbundene Umstellung im Doppel lagen wir zunächst mit 1 zu 2 nach den drei Anfangsdoppeln hinten. Sowohl unser Doppel 1 mit Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp, als auch unser Doppel 3 mit Jannik Michelbrink und Jens Heisterkamp (Foto unten links) aus der Reserve verloren ihre Partien knapp.

JensLediglich das Doppel 2 mit Niko Brors und Hardy Gottschling konnten nach einem 0 zu 2 Satzrückstand das Match noch drehen und im 5. Satz gewinnen. In den Einzeln ließen wir dem Gegner am Samstagabend dann keine Chance mehr. Es folgten je zwei überzeugende Siege durch das obere Paarkreuz mit Niko Brors und Hardy Gottschling. Auch Oliver Hüls, Jannik Michelbrink, Stephan Mispelkamp und Jens Heisterkamp steuerten je einen Sieg bei, so dass alle Mannschaftsteile zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Nächsten Samstag (19.11.) wollen wir nachlegen und den 2. Tabellenplatz verteidigen. Wir reisen zum Tabellenneunten nach Hochmoor und versuchen die zwei Punkte nach Stenern zu holen.

So haben wir gespielt:

Doppel 1): Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (kein Sieg)

Doppel 2): Niko Brors / Hardy Gottschling (1 Sieg)

Doppel 3): Jannik Michelbrink / Jens Heisterkamp (kein Sieg)

Einzel: Pos. 1) Niko Brors (2 Siege), Pos. 2) Hardy Gottschling (2 Siege), Pos. 3) Oliver Hüls (1 Sieg), Pos. 4) Jannik Michelbrink (1 Sieg), Pos. 5) Stephan Mispelkamp (1 Sieg), Pos. 6) Jens Heisterkamp (1 Sieg)

Hardy Gottschling

DJK TuS Stenern