Arbeitssieg!

rheingold emmerichDurch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern bei herrlichem Oktoberwetter den VfB Rheingold Emmerich mit 4:1 besiegen.

Die DJK, die schon vor der Partie personelle Probleme hatte musste bereits nach zehn Minuten den ersten Nackenschlag verkraften. Benjamin Lückel mußte mit Verdacht auf einen Muskelfaserriß ausgewechselt werden, für „Benji“ kam Simon Hünting in die Partie. Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten, in den ersten 35 Minuten erspielte sich Stenern eine nennenswerte Tormöglichkeit durch einen Kopfball von Roj Nijmann. Nach einem Abstimmungsfehler der DJK-Abwehr konnte Rheingold in der 39. Minute durch einen Kopfball in Führung gehen. Zwei Minuten vor dem Halbzeittee erzielte Marcel Hengstermann nach einem Foul an Roj Nijmann per Foulelfmeter für Stenern den Ausgleich in einer schwachen ersten Halbzeit.

Niklas KraftIm zweiten Spielabschnitt wurde die Partie besser. Die DJK übernahm die Kontrolle und nach einer tollen Flanke von Hendrik Grunwald konnte Kai Nijmann in der 49. Minute zur Führung einschieben. Die Emmericher kamen immer besser in die Partie und drängten 15 Minuten auf den Ausgleich. In dieser Drangperiode hätte Stenern durch Konterchancen das Match entscheiden können, doch Großchancen durch Felix Wüpping und R. Nijmann wurde leichtfertig vergeben. Es dauerte bis zur 80. Minute, in der die Partie entschieden wurde. Nach einer Ecke von Niklas Kraft (Foto links) köpfte Kai Nijmann zum 3:1 ein, in der Schlußminute erzielte dann Marcel Hengstermann sein zweites Elfmetertor zum Endstand von 4:1.

Marcel Hentrich war nach den drei Punkten zufrieden. „In der ersten Halbzeit haben wir eine schlechte Leistung abgeliefert, aber durch eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung war der Sieg am Ende  verdient. Wieder einmal haben wir es versäumt, die Konterchancen zu nutzen, dann wäre die Partie frühzeitig entschieden worden“, erklärte Hentrich nach der Partie.

Hinweis: Die nächste Partie in der Kreisliga A trägt die DJK bereits am Freitagabend, 28.10.16 um 19.30 Uhr beim Tabellenachten TuB Mussum aus.