Hattrick durch Lückel!

heeldenDie erste Mannschaft der DJK TuS Stenern konnte am Sonntag am Hemdener Weg einen hohen 6:1-Sieg gegen den Aufsteiger 1.FC Heelden feiern. Durch diesen Sieg ist Stenern nach dem verkorksten Start in der Kreisliga A im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen. Die Serie hält! Die DJK verbesserte sich auf Rang acht in der Tabelle und hat den Abstand zu den Abstiegsrängen auf sechs Punkte vergrößert.

Der überragende „Mann des Tages“ war Benjamin Lückel, dem in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick gelang (18.,26.,34.). Die weiteren Tore erzielten Roy Nijmann (61.), Felix Wüpping (67.) mit einem tollen Kopfball und Kai Nijmann (77.). Stenern hatte bis auf die ersten zehn Minuten das Spiel und Heelden voll im Griff, bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch zweistellig ausgehen können.

Hendrik GrunwaldMarcel Hentrich, Trainer der DJK war trotzdem zufrieden: „Wenn unsere Maschine läuft, dann geht es hier ab! Wir haben hochverdient gewonnen und wollen jetzt am Donnerstag in Brünen nachlegen.

Das nächste Spiel bestreitet die „Erste“ bereits am Donnerstagabend, 13.10.16 beim Tabellenzwölften SV Brünen, Anstoß ist um 19.30 Uhr.