TT-Spieler weiter auf der Erfolgswelle!

tischtennis_abteilung

Die Herren-Tischtennisspieler der DJK TuS Stenern schwimmen in ihren Ligen weiter auf der Erfolgswelle!

JensDie zweite Mannschaft ist auch nach dem fünften Spieltag weiterhin Spitzenreiter in der 2. Kreisklasse. Das Team von Mannschaftssprecher Dietmar Wensing konnte am Freitagabend in der heimischen Sporthalle die Reserve von TSV Raesfeld hoch mit 9:1 besiegen und bleibt damit in der laufenden Saison unbesiegt.

Auch die neugegründete dritte Mannschaft der DJK ist Tabellenführer in der 3. Kreisklasse und ist nach vier Spieltagen ungeschlagen. Die „Dritte“ besiegte am Samstag den Nachbarn VfL Rhede IV mit 8:2.

Beide Mannschaften setzen damit ihre Siegeserien fort und liegen voll auf Aufstiegskurs!

AndreDas Aushängeschild der Tischtennis-Abteilung ist die erste Mannschaft, die als Aufsteiger in die Bezirksklasse-Westmünsterland eine gute Saison spielt. Die „Erste“ belegt in einer ausgeglichenen Liga einen guten vierten Rang in der Tabelle. „Das grosse Ziel ist erstmal der Klassenerhalt! Wir wollen so schnell, wie möglich die nötigen Punkte einfahren und den Abstand zu den Abstiegsrängen wahren. In dieser ausgeglichenen Liga ist allerdings alles möglich“, teilte Teamsprecher und Abteilungsleiter Hardy Gottschling mit.

Die „Erste“ hatte am Wochenende spielfrei, da der TV Borken III sich bereits im September aufgelöst hatte. Durch den Rückzug von Borken steht der erste Absteiger aus der Bezirksklasse bereits fest.