Zwei Punkte in Spellen verschenkt!

sv spellenNachdem die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern am letzten Spieltag durch eine starke Leistung einen 6:1-Kantersieg gegen den BV Borussia Bocholt landen konnte musste die DJK sich am Sonntag mit einem Remis begnügen. Stenern spielte 3:3-Unentschieden beim SV Spellen und bleibt mit neun Punkten im Mittelfeld (Platz 10) der Kreisliga A. Der Abstand zum ersten Abstiegsplatz beträgt vier Punkte.

In Spellen sah das Team aus Stenern lange Zeit, wie der sichere Sieger aus. Die Mannschaft, die von Co-Trainer Goran Curic gecoacht wurde (Marcel Hentrich befindet sich im Urlaub) führte nach Toren von Carsten Willing (50., 65.) und Thomas Schmitz bereits mit 3:1. Doch in den letzten 20 Minuten verspielte die DJK den sicher geglaubten Sieg leichtfertig, Spellen stürmte mit Mann und Maus, und Stenern musste sich letztendlich mit dem einem Punkt begnügen.

Goran Curic_1„Wir hatten uns einfach blöd angestellt und hätten nach dem dritten Tor den Sack zumachen müssen. Die Konter müssen einfach besser ausgespielt und die Torchancen konsequenter genutzt werden. So haben wir leichtfertig zwei Punkte in Spellen liegen gelassen“, berichtete ein enttäuschter Curic (Foto links).

Am kommenden Sonntag empfängt die „Erste“ den Aufsteiger 1.FC Heelden um 15 Uhr am Hemdener Weg. Heelden belegt mit fünf Punkten den 16. Platz in der Tabelle.