Zweiter Sieg in Folge!

Hervest dorstenDie erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern gewinnt auch sein zweites Heimspiel in Folge mit 9 zu 4 gegen den TTV Hervest Dorsten. Damit hat sich die Mannschaft zwischenzeitlich sogar den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse Münster gesichert. Auf die unteren Tabellenränge haben wir nun schon einen kleinen Vorsprung, so dass wir deutlich entspannter in die nächsten Partien gehen können.

Dabei startete dieses Match gegen Dorsten nicht so optimal wie sonst. Krankheitsbedingt mussten wir kurzfristig auf Oliver Hüls verzichten. Zwei der drei Anfangsdoppel gingen jeweils knapp im 5. Satz verloren, dadurch lagen wir zunächst einmal mit 1 zu 2 hinten. Im oberen Paarkreuz gelangen André Spiegelhoff und Niko Brors dann zwei deutliche Siege zur 3 zu 2 Führung. Nach der Hälfte der Spieldauer, beim Stande von 5 zu 4 für Stenern, ließen wir dem Gegener keine Chance mehr und gewannen alle nachfolgenden Spiele zum 9 zu 4 Sieg. Herausragend an diesem Spieltag war unser oberes Paarkreuz mit André Spiegelhoff (Foto unten) und Niko Brors, die jeweils mit Ihren zwei Einzelsiegen und Ihrem Doppelerfolg am Anfang, 5 Punkte zum Erfolg beisteuerten.

André SpiegelhoffAm kommenden Wochenende (08.10.16) haben wir spielfrei. Eigentlich hätten wir gegen die dritte Mannschaft des TV Borken gespielt, doch diese Mannschaft wurde zum 30.09. vom laufenden Spielbetrieb zurückgezogen. Somit fällt der 12. Platz der Tabelle, ein direkter Abstiegsplatz, schon mal weg. In den Herbstferien ist spielfrei, so dass es für uns erst am 29.10. mit einem weiteren Heimspiel gegen das Team aus Gronau-Epe weitergeht. Nach Möglichkeit wollen wir dann unsere kleine Siegesserie fortsetzen.

So haben wir gespielt:

Doppel 1: Stephan Mispelkamp / Heiner Dressler (kein Punkt)

Doppel 2: André Spiegelhoff / Niko Brors ( 1 Punkt)

Doppel 3: Hardy Gottschling / Jannik Michelbrink (kein Punkt)

Einzel: André Spielgelhoff (2 Punkte), Niko Brors (2 Punkte), Hardy Gottschling (2 Punkte), Jannik Michelbrink (1 Punkt), Stephan Mispelkamp (1 Punkt),

Heiner Dressler (0 Punkte)

Viele Grüße,
Hardy Gottschling