Gute Leistung mit einem Sieg belohnt!

sg coesfeldDie erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern gewinnt in einem packenden Match am Samstagabend gegen das Team aus Coesfeld denkbar knapp mit 9 zu 7. Endlich haben wir uns für unsere guten Leistungen mit 2 Punkten und einem einstelligen Tabellenplatz belohnt. Nach drei Spieltagen gelang nun der Sprung von Tabellenplatz elf auf sechs.

Alle Mannschaftsteile waren an diesem Sieg beteiligt. In den Doppeln starteten wir mit zwei zu eins Siegen. Im Verlauf der Begegnung lagen wir immer mit ein bis zwei Punkten vorn. Zwischenzeitlich führten wir mit 4 zu 2 und 5 zu 3. Zum Ende der Partie beim Stande von 7 zu 7, wurde es noch einmal richtig spannend. Stephan Mispelkamp gewann sein zweites Einzel souverän mit 3 zu 0 Sätzen und nun mußte das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen. Unser Doppel eins mit Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp gegen einen der besten Spieler des Bezirks Münster Joachim Frintrup mit seinem Partner Adler. Was keiner für möglich gehalten hat, ist eingetreten. Stenern gewinnt das Doppel, sogar klar und eindeutig, mit drei zu eins Sätzen. Besonders hervorzuheben sind an diesem Spieltag die Spieler Stephan Mispelkamp und Hardy Gottschling, konnten sie jeweils mit ihren beiden Einzelsiegen und den Erfolgen aus den Doppeln doch viele Punkte zum Sieg besteuern.
Am kommenden Samstag (01.10.16) bestreiten wir wieder ein Heimspiel um 18.30 Uhr. Gegner wird die Mannschaft aus Hervest Dorsten sein.
Ein Team was schwer einzuschätzen ist. In erneuter Bestbesetzung wollen wir versuchen nachzulegen und wieder die zwei Punkte in Stenern zu halten.

So haben wir gespielt:
Doppel 1: Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (2 Siege, Anfangs- und Abschlussdoppel)
Doppel 2: André Spiegelhoff / Niko Brors (kein Sieg)
Doppel 3: Hardy Gottschling / Jannik Michelbrink (1 Sieg)
Einzel: André Spiegelhoff (1 Sieg), Niko Brors (0), Hardy Gottschling (2 Siege), Oliver Hüls (1 Sieg), Jannik Michelbrink (0), Stephan Mispelkamp (2 Siege)

Hardy GottschlingHardy Gottschling
TT Abt.-Leiter