Sensation knapp verpasst!

Stephan MispelkampMit nur 7 zu 9 unterliegt die erste Tischtennis Herrenmannschft aus Stenern einem der Meisterschaftsfavoriten aus Ramsdorf. Dabei führte Stenern zu Beginn der Partie, überraschend aber nicht unverdient, sogar mit 4 zu 0. Alle drei Anfangsdoppel konnten wir für uns verbuchen. Damit hat keiner gerechnet. Der Gegner war sicherlich von unserer Anfangsstärke verblüfft, jedoch kam der Aufstiegsaspirant aus Ramsdorf nach und nach immer besser ins Spiel. Zwei unserer Stammspieler fehlten bei dieser spannenden fast vierstündigen Auswärtspartie. Oliver Hüls (Urlaub), Jannik Michelbrink (Prüfungsvorbereitung). Die beiden Ersatzspieler aus der Reserve (2. Kreisklasse) haben ihre Sache richtig gut gemacht. Konnten sie doch Punkte aus ihren Doppeln und einen Einzelsieg beisteuern. Überragend spielte das obere Paarkreuz mit André Spiegelhoff und Niko Brors. Neben ihrem Punktgewinn im Doppel folgten noch 3 Einzelsiege. Beim Stande von 7 zu 4 aus unserer Sicht drehten die Hausherren aus Ramsdorf auf, ließen uns in den folgenden fünf Spielen keine Chance mehr und eilten von Sieg zu Sieg. Einige knappe Fünf-Satz-Spiele hätten mit etwas mehr Glück auch zu unseren Gunsten ausfallen können. So stehen wir zwar mit leeren Händen da, blicken aber optimistisch, aufgrund der starken Leistung, auf die nächsten Spiele.

Kommenden Samstag (24.09.) findet um 18.30 Uhr unser nächstes Heimspiel statt. Gegner wird die Mannschaft aus Coesfeld sein. Wir wollen versuchen uns nun endlich für die guten Leistungen zu belohnen, was sicherlich nicht einfach wird, zumal Coesfeld mit Joachim Frintrup einen der besten Spieler des Bezirks Münster in seinen Reihen hat.

In folgender Aufstellung haben wir in Ramsdorf gespielt:
Doppel 1: André Spiegelhoff mit Niko Brors (1 Sieg)
Doppel 2: Hardy Gottschling mit Dietmar Wensing (1 Sieg)
Doppel 3: Stephan Mispelkamp (Foto oben links) mit Heiner Dressler (1 Sieg)
Einzel: André Spiegelhoff (1 Sieg), Niko Brors (2 Siege), Hardy Gottschling (0), Stephan Mispelkamp (0), Heiner Dressler (1 Sieg), Dietmar Wensing (0)

Viele Grüße und bis bald

Hardy Gottschling