Starker Saisonstart!

Kreisliga-B-LogoMit einer neuformierten Mannschaft ist die „Zweite“ der DJK TuS Stenern in die Saison 2016/2017 gestartet und zwar mit 13 neuen Spielern. Die Neuzugänge sind: 4 A-Jugendliche, 5 externe Zugänge, 3 Spieler der ersten Mannschaft und ein Spieler der 3. Mannschaft. Wir konnten dadurch unsere Mannschaft qualitativ und in der Breite verstärken. Wir werden jetzt hier auch nicht einzelne Spieler hervorheben, da wir versuchen über das Kollektiv zum Erfolg zu kommen.

Durch die sehr guten Bedingungen in der Vorbereitung konnten wir uns sehr gut auf die Saison vorbereiten. Dies zeigten die Ergebnisse in den Testspielen, aber auch unser 2. Platz bei den Bocholtern Stadtmeisterschaften.

In den ersten 4 Saisonspielen konnten wir bereits 7 von 12 Punkten verbuchen, wobei es am ersten Spieltag gegen die Aufstiegskandidaten aus Suderwick eine herbe 0:5-Klatsche gab und das Spiel verdient verloren ging.

Am 2. Spieltag kamen wir leider nicht über ein Unentschieden gegen die DJK aus Rhede hinaus. Wir waren über 90 Minuten das tonangebende Team, trafen jedoch nicht das Tor.

Niklas HornungAm 3. Spieltag waren wir zu Gast in Mussum. Wo wir bis dato unser bestes Spiel absolivert haben und verdient mit 2:1 gewonnen haben. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr offen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert. Die Hausherren hatten beispielsweise kein einzigen Torschuß in der zweiten Halbzeit.

Am Sonntag war das lang ersehnte Spiel gegen unsere Freunde aus Lankern. Das Spiel hatte eine besondere Brisanz, da sich doch die beiden Mannschaften vor 2 Jahren einen harten Kampf um den Aufstieg geliefert hatten. Wir hatten auch hier das Spiel im Großen und Ganzen im Griff. Wir gingen schon sehr früh durch das Tor von Niclas Hornung (Foto links) in Führung und konnten das Spiel so lenken, wie wir es wollten. Leider verpassten wir ein Tor nachzulegen, so dass die Lankerner zum Ende der ersten Halbzeit noch ein paar gute Chancen bekommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach zur richtigen Zeit die Tore 2 und 3 nachgelegt, so dass das Spiel nie gefährdet war und wir verdient gewonnen haben.

Das Trainerteam merkt, dass die Mannschaft noch nicht ganz eingespielt ist, aber dafür macht das Team es bisher sehr gut. Es macht einfach Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten. Wir wissen aber auch, dass uns nichts geschenkt wird und wir jeden Sonntag immer wieder unser Bestes geben müssen, um die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Ibrahim KitirIbrahim Kitir -Trainer 2. Mannschaft-