Start in der Bezirksklasse!

Andre SpiegelhoffDie DJK TuS Stenern ist zurück in der Tischtennis-Bezirksklasse. Nach drei Jahren in der Kreisliga wurde nun der Aufstieg geschafft, als Vizemeister. Das DJK-Team hat sich wie im Vorjahr in der Sommerpause personell verstärkt. Stenern sicherte sich die Dienste des zuletzt noch für den VfL Rhede aufschlagenden Andre Spiegelhoff (Foto links), der nach fünfjähriger Abstinenz zur DJK zurückkehrt. In der Vorsaison war Nachwuchsspieler Niko Brors von TuB Bocholt zur DJK TuS Stenern gekommen.

Außerdem gehören zur Sechser-Mannschaft die Steneraner Urgesteine Hardy Gottschling und Oliver Hüls, die im mittleren Paarkreuz ihre Einzelpartien austragen werden, sowie Jannik Michelbrink und Stephan Mispelkamp, die im unteren Paarkreuz aufschlagen werden. Das obere Paarkreuz bilden Andre Spiegelhoff und Niko Brors. Heiner Dressler und Jens Heisterkamp helfen bei Ausfällen aus. Teamsprecher Hardy Gottschling: „Wir müssen nie ersatzgeschwächt antreten.“

Mit welchen Doppel-Konstellationen Stenern startet, ist noch nicht gänzlich klar. Das Top-Doppel bleibt aber Oliver Hüls/Stephan Mispelkamp. „Jeder Spieler hat das Ziel, eine positive Bilanz zu erspielen. Das Saisonziel allerdings fällt etwas bescheidener aus“, sagt Gottschling. „Während wir in der Vorsaison von Anfang an den Aufstieg anvisiert hatten, wollen wir uns nun möglichst schnell von den Abstiegsrängen distanzieren, um uns im Mittelfeld der Tabelle zu verankern.“

Sollte Stenern es allerdings schaffen, in jedem Spiel mit sechs der bestens acht Spieler an die Platte zu gehen, „ist mit etwas Glück auch Richtung Tabellenspitze etwas möglich“. Im ersten Spiel der Saison ist morgen ab 18.30Uhr in der Turnhalle In der Dille die TSG Dülmen zu Gast.

DJK TuS Stenern, Tischtennis-Bezirksklasse, der Kader für die Saison 2016/2017: André Spiegelhoff, Niko Brors, Yannick Elsinghorst, Hardy Gottschling, Oliver Hüls, Jannik Michelbrink, Stephan Mispelkamp, Heiner Dressler, Jens Heisterkamp. Mannschaftsführer: Hardy Gottschling

Quelle: Hardy Gottschling, BBV-02.09.16