Vize-Stadtmeister 2016

2. Mannschaft der DJK StenernTuB Bocholt hat sich den Titel bei der Bocholter Fußball-Stadtmeisterschaft für zweite Mannschaften gesichert. Das Team von Trainer Dirk Hahn, das in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die Kreisliga A knapp verpasst hatte, setzte sich im Finale mit 1:0 gegen die DJK TuS Stenern durch. Den entschiedenden Treffer erzielte Marius Volmering bereits in der dritten Minute per Foulelfmeter. Der TuB-Stürmer sicherte sich dait auch mit vier Treffern die Auszeichnung als bester Torschütze.

„Mit TuB und Stenern haben die beiden Mannschaften den Einzug ins Finale geschafft, die nach der Vorrunde auch favorisiert waren“, sagte Christian Bobrowski vom Ausrichter SV Biemenhorst. Der war mit Verlauf der Titelkämpfe zufrieden. Wegen zweier kräftiger Regenschauer musste in Sachen Organisation ein wenig improvisiert werden.

Der Platz war im Endspiel ziemlich aufgeweicht. „Das hat uns die Sache nach der frühen Führung auch ein wenig leichter gemacht. Denn ein Fußballspiel war nicht wirklich aufzuziehen“, sagte TuB-Trainer Dirk Hahn. Sein Team war mit 16 Spielern angereist, so dass viel rotiert werden konnte. Das machte sich gerade am Ende bemerkbar, als den Konkurrenten die Kraft ausging. BBV-08.08.16

Ibrahim KitirIbrahim Kitir (Foto links),Trainer der DJK war nach dem Turnier hochzufrieden. „Wir haben bis zum Finale kein Gegentor bekommen, und in jedem Spiel waren wir die tonangebende Mannschaft. Leider sind wir im Finale durch ein frühes Elfmetertor in Rückstand geraten, das bei den widrigen Wetterverhältnissen nicht aufzuholen war. Jetzt freuen wir uns auf den Start in die Kreisliga B und gehen optimistisch in die Saison“, erklärte Kitir.

Vorrunde:
1.FC Bocholt – DJK 0:2