Ü32 wird Vierter bei den Titelkämpfen!

Altherren kpl.16

Stadtmeisterschaften 2016Bei den Bocholter Fußballstadtmeisterschaften 2016 der Ü32-Altherren hat die DJK TuS Stenern einen guten vierten Platz erreicht. Die stark dezimierte Mannschaft startete stark in das Turnier auf der Sportanlage des SV Biemenhorst. Im ersten Spiel besiegte die DJK den späteren Stadtmeister VfL 45 Bocholt glatt mit 3:0. „Gegen Stenern haben wir eine Lehrstunde erhalten“, erklärte Lütkebomert vom VfL. Mit zwei Niederlagen gegen den Gastgeber SV Biemenhorst (0:1) und dem GSV Suderwick (1:2) setzte es noch zwei Niederlagen in der Vorrunde. Als bester Gruppendritter wurde das Viertelfinale erreicht und hier war der SC 26 Bocholt der Gegner. Stenern gewann verdient mit 1:0 und zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale hatte die DJK es wieder mit dem Stadtmeister VfL 45 zu tun. Nach einem spannenden Match verlor das Team von Trainer Valentin Schmalz im Neunmeterschiessen unglücklich mit 2:3.

Im abschließenden Spiel um Platz drei hatte Stenern wieder kein Glück im Neunmeterschiessen und musste sich dem SV Biemenhorst mit 5:6 beugen.

„Insgesamt haben wir eine gute Stadtmeisterschaft gespielt. Aufgrund der stark dezimierten Mannschaft sind wir mit dem vierten Rang zufrieden. Mit dem kompletten Team wäre vielleicht noch mehr drin gewesen“, erklärte Tino Schmalz.

Vorrunde:
VfL 45 Bocholt – DJK 0:3
DJK – SV Biemenhorst 0:1
DJK – GSV Suderwick 1:2
Viertelfinale:
SC 26 Bocholt – DJK 0:1
Halbfinale:
DJK – VfL 45 Bocholt 2:3 n.N.
Spiel um Platz drei:
SV Biemenhorst – DJK 6:5 n.N.