Altherren scheitern in der Vorrunde!

Am Samstag fanden im Rahmen des „Festival des Breitensports“ die Niederrheinmeisterschaften 2016 für Altherren-Mannschaften statt. Das Turnier fand in der Sportschule Duisburg-Wedau statt. Die Ü40 und Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern scheiterten bereits in der Vorrunde.

Ü40_2016

Ü40-Altherren:

Die Ü40 der DJK hat in der Gruppe C den dritten Platz belegt. Die Mannschaft von Trainer Valentin Schmalz ist nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Preußen Krefeld in der Vorrunde ausgeschieden. Im ersten Spiel hatte Stenern keine Chance gegen den haushohen Favoriten und späteren Niederrheinmeister VfB Speldorf. Das Spiel ging verdient mit 0:5 verloren. Das entscheidende Spiel gegen Preußen Lengerich endete mit einem 1:1-Unentschieden (Torschütze Carsten Quecke). Zahlreiche hochkarätige Tormöglichkeiten wurden leichtfertig vergeben, so dass das Remis am Ende zu wenig war. Im letzten Spiel konnte die DJK gegen Victoria Blaffertsberg mit 4:1 (Tore: Quecke 2, Freisheim, Gloutchev) siegen, doch am Ende war der Sieg nicht hoch genug , um das Halbfinale noch zu erreichen.

Ü50_1

Ü50-Altherren:

Die Ü50 ist in ihrer Gruppe D Tabellenzweiter geworden. Im Spiel um Platz drei verlor die DJK im Neunmeterschiessen gegen TuS Gellep und schloss letztendlich als Vierter die Niederrheinmeisterschaften 2016 ab. DJK TuS Stenern war wohl die Mannschaft, die die meisten Torchancen in ihrer Gruppe heraus gespielt hatte. In jedem Spiel sind die Möglichkeiten leichtfertig vergeben worden, so dass es nicht zum Einzug ins Finale reichte.

„Wir hatten Chancen für zwei Turniere, es war noch nie so leicht, wie in diesem Jahr das Endspiel zu erreichen. Vielleicht haben aber auch einige Spieler die Aufgaben und Gegner zu leicht genommen. Wir haken jetzt das Turnier ab und freuen uns auf die Deutsche Meisterschaft Anfang Juli in Saarbrücken“, erklärte Teamchef Valentin Schmalz.

Ergebnisse Vorrunde:

PSV Wesel – DJK Stenern 2:1