Niklas Gierkink wechselt zur DJK Stenern!

niklas-gierkink_1Niklas Gierkink wechselt die Zaunseite von der Reserve des 1.FC Bocholt zur DJK TuS Stenern. Gierkink hat für den 1.FC Bocholt und TuB Bocholt in der Landesliga gespielt, ausserdem lief er für die „Schwatten“ 17 Mal in der Niederrheinliga auf. Fast 50 Spiele bestritt er in der Bezirksliga und Kreisliga A für die Reserve des 1.FC.

„Niklas Gierkink hat eine riesige Erfahrung vorzuweisen und erzielte in allen Mannschaften seine Tore. Er wird uns im Offensivbereich sofort weiterhelfen können und ich hoffe, dass wir den Abgang von Kubilay Serbes mit Niklas Gierkink und Roy Nijmann kompensieren können, desweiteren werden noch zwei A-Jugendliche der DJK die Saisonvorbereitung mitbestreiten. Damit sind die Planungen für die kommende Meisterschaftsrunde 2016/17 abgeschlossen“, berichtet Marcel Hentrich.

„Die Mannschaft hat sich mit den Neuzugängen qualitativ und auch in der Breite verbessert. Wir möchten in der nächsten Saison mit unserem guten Kader die großen Favoriten TuB Bocholt und BW Dingden ein wenig ärgern“, erklärte Hentrich weiter.