Ü40 für FVN-Turnier qualifiziert!

Altherren Ü40Ü40-Altherren: Nachdem sich bereits die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern für die Niederrhein-Meisterschaften 2016 qualifiziert hatten konnten am Freitagabend die Ü40-Altherren nachlegen. Beim Abschluß-Minitreff reichte der Ü40 ein 2:1-Sieg gegen den Gastgeber und unmittelbaren Konkurrenten SV Spellen um sich erstmalig für die Niederrheinmeisterschaften zu qualifizieren. Die Tore erzielten Ralf Bugla und Uwe Vengels. Stenern belegt in der Abschlußtabelle auf Kreisebene den zweiten Rang hinter BW Dingden. Dingden ist als Niederrheinmeister 2015 automatisch qualifiziert, so dass für die DJK der zweite Platz in der Tabelle zur Qualifikation reichte. Der direkte Vergleich gegenüber dem punktgleichen SV Spellen war entscheidend für den zweiten Rang. Die Niederrheinmeisterschaften werden am 11. Juni 2016 im Rahmen des „Festival des Breitensports“ in Duisburg-Wedau ausgetragen. Das zweite Spiel in Spellen verlor die DJK gegen den Gruppensieger BW Dingden mit 1:2. Den Anschlußtreffer erzielte Carsten Quecke.